Sonntag, 28.04.2024, 12:18:12 Willkommen Gast

.

Member-Suche
Wir suchen Member

Menü
Mini- Chat
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Heute online gewesen
Profil
Sonntag
28.04.2024
12:18:12


Besondere Funktionen

Hier werden besondere Funktionen im Regiment bildlich dargestellt.



Auditeur



Der Auditeur war ein Militär-Justiz-Beamter der damaligen Zeit. Er war zuständig für die stand- und kriegsgerichtlichen Untersuchungen, fungierte als Ankläger, Strafverteidiger oder Richter und war juristischer Beirat der Oberbefehlshaber. Ab 1900 wurden die Auditeure Kriegsgerichtsrat genannt.
 

Feldapotheker



Der Feldapotheker ist im Militär-Sanitätswesen tätig und für die medizinische pharmazeutische Versorgung der Truppen zuständig.


Feldpost



Die Feldpost ist für die Postversorgung der eingesetzten Truppen zuständig; hierzu gehören die Versorgung der Truppen untereinander wie auch die Versorgung mit der Heimat.


Feldprediger



Der Feldprediger ist zuständig für jegliche Seelsorge der eingesetzten Truppen.



Feldscheer



Das ist die unterste Stufe des Militärarztes, der seine Ausbildung bei halbprofessionellen Laien wie Barbieren, Badern, Hufschmieden oder Scharfrichtern erlernt haben. Sie waren zuständig für Aderlass und Schröpfen, Ausbrennen von Wunden, das Entfernen von Kugeln, das Einrenken von Gliedmaßen und das Amputieren. Sie wurden auch als Wundärzte bezeichnet.



Flötist



Der Spieler der Flöte im Regiment.


Profoss



Der Profoss ist ein Militär-Beamter, der für die Strafverfolgung und -vollstreckung zuständig war. Weil er jedoch auch für die Disziplinar-Strafen zuständig war und die Körperstrafen selbst ausführte, war sein Ansehen eher gering.


Tambour



Der Spieler der Trommel im Regiment.


Zimmermann



Der Zimmermann ging der Regiments-Spitze voraus, um natürliche Hindernisse wie z.B. umgestürzte Bäume zu beseitigen. Dafür waren sie mit einer langstieligen Zimmermanns-Axt ausgerüstet, die auch im Nahkampf eingesetzt werden konnte. Ansonsten waren sie zuständig für das Anlegen von Schanzen, Biwaks und Lagern.








Entstehung
Spieler des Monats
[Spieler des Monats)

Gesamtwertung
[Gesamtwertung Spieler der Woche)

Freunde/Partner
[FoP]-Clan

-->
Suche
Kalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Top-Forum-User

Nordmanntonne

(520)

[FoP]Yuriisback

(505)

jay_cee

(304)

cornelius2

(237)

Thorinas

(184)

cedrico90

(176)

[FoP]Legende

(133)

Fail

(129)

Toshi

(100)

Aschewolf

(92)

Jukebox zeitgenössisch










































Archiv der Einträge
Freunde
  • Webseite erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright Nordmanntonne 2011-2015 © 2024 Homepage Baukasten - uCoz