Freitag, 26.04.2024, 12:31:58 Willkommen Gast

.

Member-Suche
Wir suchen Member

Menü
Mini- Chat
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Heute online gewesen
Profil
Freitag
26.04.2024
12:31:58


Hakon beim Lützower Freikorps

Im Vorfeld des Besuchs von SdB Bogey beim MR Max Dron hatte Hakon schon gesagt, dass er mit seiner Reenactment-Gruppe an der Schlachtdarstellung zur Völkerschlacht teilnehmen würde und gab uns den Standpunkt des Biwaks seiner Gruppe bekannt. An dem Tag, als wir das Torhaus Markkleeberg besuchten, war es dann soweit: wir suchten das Biwak des Lützower Freikorps. Und, wir haben es gefunden!



Es war herrlich an einem See gelegen und hatte einen durchdachten Aufbau mit Gemeinschaftsraum und Feuerstelle





Es herrschte schon rege Betriebsamkeit!





Wir haben dann auch gleich Beleg-Fotos angefertigt, die unseren Besuch dokumentieren:





Doch bevor wir uns dem Hakon zuwenden konnten, kam ein Premier-Leutnant des Freikorps auf uns zu und gab uns viele historische Informationen wie auch Informationen über die Reenactment-Gruppe.



Hakon selbst war gerade mit der Fertigung von Kartuschen beschäftigt.



Doch dann kamen wir ins Gespräch und machten erst einmal ein Foto mit ihm in Lagerbekleidung.



Und auch jetzt ging das Fachsimpeln weiter.



Verschiedene Musketen wurden begutachtet



Dann ging Hakon in sein Zelt



und kam mit der richtigen Uniform heraus!





Es war eine schöne und interessante Zeit bei den Lützowern und wir möchten uns noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und die bereitwillige Auskunft bedanken!







Entstehung
Spieler des Monats
[Spieler des Monats)

Gesamtwertung
[Gesamtwertung Spieler der Woche)

Freunde/Partner
[FoP]-Clan

-->
Suche
Kalender
«  April 2024  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Top-Forum-User

Nordmanntonne

(520)

[FoP]Yuriisback

(505)

jay_cee

(304)

cornelius2

(237)

Thorinas

(184)

cedrico90

(176)

[FoP]Legende

(133)

Fail

(129)

Toshi

(100)

Aschewolf

(92)

Jukebox zeitgenössisch










































Archiv der Einträge
Freunde
  • Webseite erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright Nordmanntonne 2011-2015 © 2024 Homepage Baukasten - uCoz