Samstag, 17.11.2018, 22:43:50 Willkommen Gast

.

Member-Suche
Wir suchen Member

Menü
Mini- Chat
Heute online gewesen
[FoP]Legende, Thorinas
Profil
Samstag
17.11.2018
22:43:50


[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Forum » Öffentlicher Bereich » Server, Clan und Homepage » Das Colberger Lied
Das Colberger Lied
[FoP]YuriisbackDatum: Mittwoch, 24.12.2014, 11:57:59 | Nachricht # 1
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 505
Ruf: 5
Status: Offline
Moin Colberegr,

mein Weihnachtsgeschenk an euch ist doch noch fertig geworden.
Ich habe mir einmal Gedanken über das Training, Trainingsformen und auch die dementsprechende Motivation hierzu gemacht.

Es ist doch ganz augenscheinlich, dass die Trainings nur deshalb so schlecht besucht sind, weil ein Schub Begeisterung fehlt.

Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen geht alles direkt noch einmal so gut.

Deshalb hier unser Colberger Lied.
Das wird selbstverständlich zum nächsten Training auswendig gelernt und dann auch dementsprechend gesungen.


 
ToshiDatum: Mittwoch, 24.12.2014, 12:53:47 | Nachricht # 2
Oberstleutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 100
Ruf: 0
Status: Offline
lol das ist wirklich super, aber das einzusingen muss ich noch üben^^

nur eine frage, wie soll man die stelle ab sekunde 44 singen? das kommt mir vor als wäre der text viel zu lang um es vernünftig im takt zu singen


Mitteilung wurde bearbeitet von Toshi - Mittwoch, 24.12.2014, 13:02:22
 
[FoP]LegendeDatum: Mittwoch, 24.12.2014, 20:16:49 | Nachricht # 3
Oberstleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 133
Ruf: 2
Status: Offline
Super arbeit yuri super lied hab schon nen ohrwurm
 
ThorinasDatum: Donnerstag, 25.12.2014, 03:43:10 | Nachricht # 4
Oberst
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 184
Ruf: 54
Status: Offline
gefällt mir sehr sehr gut yuri, wir sollten mal n paar Demotapes verschicken vllt wird aus uns ja nochmal was (P.S vllt wird da ja mal eine Metalversion draus wer weiß...... shades )

Scream Aim Fire
 
[FoP]YuriisbackDatum: Dienstag, 13.01.2015, 22:42:43 | Nachricht # 5
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 505
Ruf: 5
Status: Offline
...Metall wär gut , aber wie ... müssten mal Nrodmann drauf ansprechen,
der versteht was von MUSIK ...
 
NordmanntonneDatum: Mittwoch, 14.01.2015, 20:29:03 | Nachricht # 6
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich natürlich herausgefordert gefühlt! Nun muss ich zugeben, dass ich mit Metal nicht so viel am Hut habe, aber trotzdem habe ich versucht, so etwas auf die Beine zu stellen. Dabei habe ich versucht, Metal mit konservativem Einschlag zu produzieren!

Hier nun der erste Versuch:



Bin gespannt auf eure Meinung!

Bis denne dann

Max Dron


 
ThorinasDatum: Donnerstag, 15.01.2015, 13:21:35 | Nachricht # 7
Oberst
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 184
Ruf: 54
Status: Offline
Sehr geil Nordmann :DD top arbeit

Scream Aim Fire
 
NordmanntonneDatum: Freitag, 16.01.2015, 20:58:14 | Nachricht # 8
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn hiervon?

(Einfach den Play-Button drücken)

Bis denne dann

Max Dron


 
NordmanntonneDatum: Samstag, 17.01.2015, 13:58:05 | Nachricht # 9
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

hört sich denn keiner das Regiments-Lied in Metal-Form an? Ihr müsst doch einfach nur auf den kleinen Play-Button drücken, dann könnt ihr meine Metal-Version des Regiments-Liedes hören!

Bis denne dann

Max Dron


 
ToshiDatum: Samstag, 17.01.2015, 18:27:24 | Nachricht # 10
Oberstleutnant
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 100
Ruf: 0
Status: Offline
lol das Lied erinnter mich ein bisschen an die Sims
 
NordmanntonneDatum: Mittwoch, 18.03.2015, 19:55:31 | Nachricht # 11
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

neulich war ich bei einer Schlacht in Sachsen und nach einigen erfolgreichen Scharmützeln saßen wir im Biwak und labten uns an requirierten Köstlichkeiten. Dabei kamen wir auch mit anderen Soldaten ins Gespräch. Mit einem habe ich mich besonders intensiv unterhalten. Er hieß Till Lindemax und sagte mir, dass er eigentlich musizieren würde. Ich sagte ihm, dass unsere "Mutter des Regiment", der Sergeant de Bataillon Bogey ab und zu seine lyrische Ader zum Vorschein bringt und zeigte ihm den Text zu Bogeys Colberger Lied. Till Lindemax bat mich, ihm den Text zu überlassen, damit er ihn mit seinen Musizier-Kameraden vertonen möchte. Ich fragte ihn noch, wie er sich und seine Freunde denn nennen würde und er sagte mir, dass sie Regimentsstein heißen würden.
Zwei Wochen später kam ein großer Fuhrpark in unsere Garnison und eine Bühne wurde aufgebaut. Oben auf der Bühne prangte dieses Schild:



Auf der Bühne stand Till Lindemax mit seinen Musizier-Kameraden und spielte folgende Interpretation des Textes unseres Sergeant de Bataillon Bogey.



Geschmackssache, oder?

Bis denne dann

Max Dron
Anhänge: 6946915.png(7.0 Kb)


 
SubsoDatum: Mittwoch, 18.03.2015, 21:59:48 | Nachricht # 12
Sergeant
Gruppe: Benutzer
Nachrichten: 28
Ruf: 2
Status: Offline
Einfach nur hammer!

RIP 16.01.213 - 8.12.2015 [3. Klasse der Verdient Medaille, 3 bis 1 Kriegsverdienst Medaille, 2 Klasse des Eisernen Kreuzes]
Musketier im Ruhestand.

~Sub
 
NordmanntonneDatum: Donnerstag, 19.03.2015, 05:19:10 | Nachricht # 13
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Danke, Subso!

 
[FoP]YuriisbackDatum: Donnerstag, 19.03.2015, 14:21:43 | Nachricht # 14
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 505
Ruf: 5
Status: Offline
Ich geh kaputt, was für eine Interpretation des Liedes.
MaxDron, wenn du Till Lindemax demnächst wiedertreffen solltest--
bedanke dich auch in meinem Namen bei ihm und den Jungs von
"Regimentsstein".
 
NordmanntonneDatum: Samstag, 21.03.2015, 11:32:03 | Nachricht # 15
Generalleutnant
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 520
Ruf: 4
Status: Offline
Hallo zusammen,

aber es gibt ja auch andere Musik-Stil-Richtungen. Abends beim Lagerfeuer im Biwak war auch ein anderer Musikant in unserer Gesprächsrunde; er nannte sich DJ Gneisenau und hier ist seine Version:



Mal etwas anderes! Eure Meinung?

Bis denne dann

Max Dron


 
Forum » Öffentlicher Bereich » Server, Clan und Homepage » Das Colberger Lied
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche:

Entstehung
Spieler des Monats
[Spieler des Monats)

Gesamtwertung
[Gesamtwertung Spieler der Woche)

Freunde/Partner
[FoP]-Clan

-->
Suche
Top-Forum-User

Nordmanntonne

(520)

[FoP]Yuriisback

(505)

jay_cee

(304)

cornelius2

(237)

Thorinas

(184)

cedrico90

(176)

[FoP]Legende

(133)

Fail

(129)

Toshi

(100)

Aschewolf

(92)

Jukebox zeitgenössisch










































Freunde
  • Webseite erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright Nordmanntonne 2011-2015 © 2018 Homepage Baukasten - uCoz